Jaaaa, wir können uns auf den geplanten Abreisetermin einstellen!
Heute war Irmgard in der Klinik beim Rückenspezialisten. Der hat uns Hoffnung gemacht. Er will Irmgard vorerst nicht operieren, sondern im Bereich vierter/fünfter Lendenwirbel eine gezielte Injektion zwischen die Wirbel setzen. Das wird ambulant durchgeführt und soll am 12.Oktober geschehen. Also acht Tage vor unserer geplanten Abreise. Der Arzt ist sehr zuversichtlich, dass damit ihr Leiden für immer aus der Welt ist. Seiner Meinung nach sind wir sehr frühzeitig zu ihm gekommen, so dass sich die Stenose noch im Anfangsstadium befand. Irmgard ist unbeschreiblich froh, und eine schwere Last wurde ihr genommen!
vor lauter Freude gönnten wir uns ein Filetsteak beim Block House |
Jetzt müssen wir noch gemeinsam einen Termin bei unserer Diabethologin wahrnehmen, dem wir aber gelassen entgegensehen.
Mein Termin beim Urologen ist auch nicht weiter beängstigend. Es wird noch eine Blasenspiegelung gemacht und der PSA-Wert festgestellt. Aber da bin ich guter Dinge und mache mir überhaupt keine Sorgen.
Das Wohnmobil muss noch zur üblichen Gasprüfung und ich muss auch noch den Gastank füllen.
Der TÜV-Termin für den Trailer ist auch Formsache, einmal vorführen weil es halt vorgeschrieben ist. Die Bremsen habe ich erst vor wenigen Wochen komplett überholen lassen. Da besteht keine Gefahr. Und die Beleuchtung ist auch in Ordnung, also alles paletti.
Nun muss ich nur noch alles Zubehör, speziell für Spanien zusammensuchen und dann ganz kurz vor der Abfahrt kunstgerecht verstauen.
Und dann wollen wir am 20.Oktober in den Süden starten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen