Sonntag, 16. April 2023

Sonntag, na und?

 Heiliger Sonntag? Nee!

Ich "durfte" schaffen! So ist es, wenn man den Mund zu voll nimmt und sich brüstet, der Mann für alle Fälle zu sein und eine richtig große Werkstattausrüstung im Wohnmobil spazieren zu fahren! Aber, ich gebe auch zu dass ich sehr, sehr gerne helfe. Also beklage ich mich nicht.

Was ist passiert? Gestern in der Abschiedsrunde bei Dieter wurden auch wieder Fachgespräche über Camping im Allgemeinen und Wohnmobilthemen im Besonderen besprochen. Die beiden nächsten Abreisekandidaten erzählten, wie weit sie schon alles verstaut und die Abreise vorbereitet hätten. Ich, "Herr Schlaueier" in Person, fragte scheinheilig ob sie denn den Reifendruck auch überprüft hätten!? Die Blicke sagten alles! Mein Hinweis darauf, dass es nach so langer Zeit des Stillstandes  ein hohes Sicherheitskriterium sei dieses zu unterlassen, endete damit, dass mir die Frage gestellt wurde wann ich denn Morgen bereit wäre die Leistung meines Kompressors unter Beweis zu stellen. Rumms, da hatte ich den schwarzen Peter!

der Kompressor. Sieht schon sehr profihaft aus!

So war natürlich klar, dass ich am heiligen Sonntag Krach machen würde! Mein Wohnmobil eingeschlossen, waren drei Fahrzeuge, also insgesamt 18 Reifen zu überprüfen. Und die Idee war sehr gut. Denn ausnahmslos alle Reifen hatten zu wenig Druck! Und das bei den warmen Temperaturen ist natürlich zu wenig. Wenn bei einer Referenztemperatur von 18-20 °C ein Wert von 5,25 bar vorgegeben ist, dann muß er bei einer derzeitgen Temperatur von über 25°C natürlich höher liegen! Ok, ich hatte gut zu tun, natürlich hatte ich die WoMo Besitzer als Assistenten dabei, aber es bestätigte sich wieder einmal dass bei der Moderscheinung Alufelgen dem Monteur das Arbeiten unnötig schwer gemacht wird. Ich hasse die, nur der Opik dienenden, Teile aufs äußerste!

ich musste sogar meine Armbanduhr ablegen um an die Ventile zu gelangen und den Füllanschluß aufsetzen zu können!

Somit kann ich mir auf die Schulter klopfen und beruhigt in den Feierabend wechseln.

Leute, schlaft gut, für Morgen habe ich auch schon eine Planung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...