Samstag, 22. April 2023

Alles ruhig auf dem Platz

 Kleine Fahrradtour.

Nachdem ich gefragt wurde, wo es denn in Oliva gebrannt hätte, und ich darauf keine Antwort geben konnte, fühlte ich mich dann doch etwas angepiekst. Ergo, ich machte mich mit dem Fahrrad auf die Suche. Und dabei drehte ich meine Kreise, fuhr durch die kleinsten Gassen und Wege ohne etwas zu entdecken. Folglich weitete ich den Radius weiter aus. Schließlich wurde ich fündig und entdeckte verbrannte Erde. Aber das war doch erheblich weiter entfernt als ich geschätzt hatte. Der Brand hatte sich neben ALDI und dem Consum abgespielt.

hier der rote Punkt war der Brand, und rechts oben befindet sich KIKO
Und hier einige Fotos:




Auf dem Rückweg kam ich am LIDL vorbei und ich hatte sofort einen einzigen Gedanken: Hier kaufst Du noch ein Brot! Denn bei unserem Stamm-LIDL in El Verger ist unser Lieblingsbrot ständig ausverkauft. Warum? Keine Ahnung. Aber es ist nun schon zum wiederholten male so gewesen, dass ich unser Brot dann immer bei diesem LIDL in Oliva erhalten konnte. Sollten wir vielleicht doch mal den Laden wechseln?!

Da ich meinen Fotoapparat bei dieser Tour natürlich dabei hatte, boten sich in den bisher unbekannten Wegen auch neue Fotomotive an. Hier mein Ergebnis:



Wieder daheim im Mobil gammelten wir beide, jeder für sich, dahin. Irmgard überwiegend im Freien, ich lieber im Mobil am PC. Aber auch so wird es irgendwann Abend und man könnte ja mal die letzte Mahlzeit des Tages zu sich nehmen. Irmgard hatte Porreeauflauf mit Kartoffelmus zubereitet. Dazu tranken wir einen leckeren Rotwein. Man gönnt sich ja sonst nichts.



Das schmeckt mir immer sehr gut. Jedoch hat der spanische Porree eine andere Konsistenz als wir den bei uns in Deutschland gewohnt sind. Er schmeckt vorzüglich, jedoch ist er kaum zu schneiden. Der zerfasert extrem und man muss kämpfen um davon eine mundgerechte Portion zu  erhalten. Das ist nicht so einfach. Aber was solls, es war ein tolles Abendessen! Irmgard genießt die Ruhe danach und meditiert vor
 dem leeren Glas, mit Blick zum Himmel, so vor sich hin. Oder wartet sie nur darauf, dass ich ihr nachschenke?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...