Donnerstag, 30. März 2023

Verflucht bin ich doof!

So ist es wenn man nur nach NAVI fährt und das Gehirn ausschaltet!

Ich hatte um 11.00 Uhr einen Termin bei Dr. Stötzer südlich von Moraira. Normalerweise benötigt man für diese Strecke etwa eine knappe Stunde Fahrzeit. Fünfzehn Minuten als Reserve hatte ich eingeplant und machte mich so auf den Weg. Alles lief glatt, ich verließ die Autobahn, wie von der schwarzen Box angezeigt und kam an einen Kreisverkehr, der ganz neu, gerade fertiggestellt und noch nicht in den NAVI-Daten erfasst war. Der Curser im Display wanderte irgendwo herum. Jedenfalls nicht auf einer Straße. Na gut, das krieg ich schon gebacken, schließlich ist es erst ein paar Wochen her dass ich diese Strecke schon einmal unter den Rädern hatte. Oh, Schitt, hier hätte ich abbiegen müssen. Zu spät! Aber das schöne am Kreisverkehr ist es eben, dass man noch eine Runde dreht und dann richtig abbiegt und den Kreisverkehr verläßt. Schlecht ist nur, wenn man wie ich in genau jenem Moment unter geistiger Umnachtung leidet! Ich verließ den Kreisverkehr zu früh und fuhr in genau die Richtung, aus der ich hergekommen war. Sooo ein Mist! Ich hätte nur durch Missachtung der weißen durchgezogenen Linien und einem gewagten Wendemanöver dem Dilemma entkommen können. Doch ich war heute brav und hielt mich an die Verkehrsvorschriften und...........landete wieder auf der Autobahn. Und zwar in südliche Richtung! Erst 15 Kilometer weiter befand sich die nächste Abfahrt. Das ist hart, und bedeutet, dass ich jetzt durch Calpe durch und dann auf der sehr kurvenreichen Küstenstraße gen Norden fahren musste. Die Zeit wurde knapp. Ich erreichte die Arztpraxis fünf Minuten zu spät. Das war aber kein Drama, da noch ein Patient vor mir in Behandlung war.

die rote Linie zeigt meine Irrfahrt.
Und was hat der Arzt nun bei seiner Untersuchung festgestellt? Mein Diabetes Langzeitwert ist deutlich gesunken. Da ich aber die, beim letzten Besuch verschriebenen, Tabletten nicht vertragen konnte, hatte ich die schon abgesetzt. Empfehlung von Doktor Stötzer, doch täglich mit meiner Frau einen Spaziergang zu machen, erhellte das Gesicht meiner besten Ehefrau der Welt zu einem Strahlen. Das hat sie mir schon immer gepredigt. Dieser Spaziergang soll in Praxis eine weitere Pille ersetzen. 

Damit, war der Besuch in der Praxis beendet, und wir schleuderten direkt ins nächste NAVI-Abenteuer! Irmgard wollte gerne in Denia zu "Rossmann". Ich hatte die Adresse in die Blechkiste eingegeben und fuhr frohen Mutes los. Alles schien gut, bis wir uns dem Ziel näherten. In 800 Metern sollten wir dort ankommen. Aber das war wohl nix! Wir wurden im Zick Zack durch enge Straßen geführt und fuhren eigentlich nur im Kreis herum. Das NAVI verarscht uns und ich hasse Denia! Bei einem kurzen Stop nahm ich das Handy und ließ mich damit zum Ziel lotsen. Und oh Wunder, keine fünf Minuten später waren wir am Ziel, auf dem Parkplatz vor "Rossmann". Und das befand sich ganz woanders als das NAVI vorgegeben hatte! Wer das versteht?!


Damit war für heute ein weiters Abenteuer unerwünscht, wurde nicht mehr zugelassen. So erreichten wir auch problemlos unsere "Ponderosa". Auf dem Weg habe ich nur noch Fotos von einem sehr hübschen rosa/lilafarbenen Baum gemacht.





Und tschüss für heute Leute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...