Mittwoch, 1. März 2023

Auch heute bleibt die Küche kalt

Ich hab´s getan!

Was denn? Naja, was ich gestern schon angedeutet hatte, nämlich einen neuen Wegstreckenzähler für´s Fahrrad gekauft. Eigentlich völlig unwichtig, aber ich benötige ja ab und zu auch mal "Futter" für die Tagesberichte. Und so bietet es sich doch an. 

Der Fahrradladen "El Pedal" befindet sich in Oliva auf der Strecke Richtung Gandia. So radelte ich durch die Orangenplantagen und betrat den Laden. Der Chef, ein junger, drahtiger Mann empfing mich freundlich und führte mich an eine Wand mit einer Auswahl an Fahrradcomputern,  deren Anzahl mich förmlich umwarf. Aber der Chef verstand sehr schnell, dass ich auf hunderte von Funktionen keinen Wert legte, sondern für mich nur die Speed- und die Distanzanzeige wichtig sind. So fand ich dann schnell das entsprechende Gerät, übrigens kabellos, was er mir auch sofort montierte und einrichtete. Klasse Service! Hochzufrieden radelte ich wieder heim. 



Dort angekommen war ich eine Weile alleine. Denn Irmgard hatte heute einen Friseurtermin, der genau zum Zeitpunkt meiner Abwesenheit stattfand. Passte doch wunderbar. Und so erschien sie einige Minuten später frisch frisiert und gut ausschauend auf der Bildfläche. 

Und was ist nun mit der "Kalten Küche" bei uns? Hurra, endlich hat das Restaurant am Platz - "CASA JUANMI " - wieder geöffnet. 


Und so habe ich gestern einen Tisch für uns vier reserviert. Wir, Karin, Bernd, Irmgard und ich freuen uns sehr darauf, mal wieder hier vor der "Haustür" ins Restaurant zum Speisen gehen zu können, und nicht mit dem Auto fahren müssen.

Jetzt waren wir im Restaurant und sind nun im Mobil zurück. Ach, war das ein schönes Erlebnis! Sehr freundliche, sehr herzliche Menschen. Wie wir erfuhren, waren die gerade im Honeymoon. Sie haben geheiratet. Das als Erklärung dazu, warum dieses Lokal so lange geschlossen hatte! 
Die Speisen waren perfekt, wir vier waren alle sehr zufrieden. Es hat hervorragend geschmeckt, die Portionen waren nicht zu groß, sind so perfekt. Auch die Preise dazu sind angemessen. So machen die Beiden alles richtig. Es war auch gut, dass wir gestern schon reserviert hatten, denn es war kein Platz mehr frei! Alles richtig gemacht!

Zum Abschluss ein Kaffeegetränk mit unaussprechlichem Namen: Carajillo
In Lautsprache hört sich das etwa so an: Karachijo

Bis Tomorro!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...