Sonntag, 5. Februar 2023

Schei.....thema.

 Sonnenschein und keinen Plan!

So beginnt der Sonntag. Nach dem Frühstück führte ich ein Telefongespräch in die Heimat. So sind wir mal wieder auf dem Laufenden, und Irmgard und ich haben jede Menge neuen Gesprächsstoff. 

Heute hatten wir wieder Dauerbesuch von Blacky. Irmgard hatte in den letzten Tagen mit ihm kräftig trainiert, heißt, sie hat mit einem Strauchbüschel vor seiner Nase herumgewedelt und ihn so animiert, mal seinen Körper zu bewegen und nicht nur dauernd zu schlafen. Anscheinend gefällt es ihm und er kommt immer öfter zu uns. Irmgard hat das Gefühl er möchte immer wieder spielen, besser gesagt, jagen!

Bernd besuchte mich heute Vormittag und hoffte  eine Lösung für sein Problem von mir zu erhalten. Im Doppelboden seines Reisemobils finden sich gelegentlich nasse Flecken auf dem Boden. Alle Ausführungen und Ideen halfen nichts, ich konnte ihm nicht helfen. So zog er von dannen. Später dann machte ich meinen Gegenbesuch bei ihm. Anfangs kein bestimmtes Thema, entwickelte sich das Gespräch im Laufe der Zeit in eine ganz spezielle Richtung: Toiletten im Wohnmobil, also ein Kackthema! Wie schon einmal erwähnt, trage ich mich mit dem Gedanken meine Kassettentoilette gegen ein anderes System auszutauschen. Der Grund: Die Kassette reicht nur für zwei Tage Nutzung und muss spätestens dann an einer Entsorgungsstation entleert werden. Doch langsam wird mir das Gewicht zu viel. So entleere ich den Behälter jetzt immer schon nach einem Tag Benutzung - wenn ich daran denke! Aber Autarkie geht anders. Ohne das Sch.....thema könnten wir locker eine Woche stehen ohne Strom, Wasser oder Gas nachzufüllen. Selbst der Abwassertank würde für diese Zeit ausreichen. Somit glaube ich, konnte ich Euch meine Beweggründe für einen Wechsel des Systems darlegen. Im Internet, auf YouTube und den WoMo-Foren hatte ich mich in letzter Zeit ausführlich damit beschäftigt und die Informationen zu diesem Thema, das momentan sehr "in" ist, nahezu aufgesogen. So sind etwa alle zwei bis drei Tage neue Favoriten ins Blickfeld geraten. Dazu habe ich sehr genau unsere Nutzung auf dem "Thron" im Gedächtnis abgespeichert und bin zu der Erkenntnis gekommen das zwei Modelle noch interessant für uns sind. Rein theoretisch. Aber um eine endgültige Entscheidung zu treffen, möchte ich noch etwas abwarten, und vielleicht auf einer Messe diese Produkte in Natura sehen und noch offene Praxisfragen klären. 

Nachdem gestern der Pflichtspaziergang, aus welchen Gründen auch immer, ausfiel, werde ich wohl nicht ein zweites mal hintereinander das Glück haben darum herumzukommen. Deshalb wurde heute wieder gewandert. Wobei das Wort Wandern nicht wirklich die Tätigkeit trifft, sondern die Bezeichnug, zu Fuß ein paar Schritte, mit häufigen Pausen, zu gehen wohl eher paßt! Und so quälte ich mich immerhin über eine Stunde damit, eine kleine Runde zu schaffen. Ich bin stolz auf mich, aber auch froh, wieder entspannt im WoMo zu sitzen. Natürlich habe ich wieder einige Fotos mitgebracht:



Dieses nostalgische Beiwagengspann entdeckte ich auf unserem Campingplatz. Aber lasst Euch nicht täuschen, es ist kein Oldtimer sondern ein neu gekauftes Gefährt, Marke URAL!

diese große, freie Fläche könnte doch einen schönen Stellplatz abgeben?!

ein sehr gepflegter, gut erhaltener Oldtimer zu verkaufen.

wenn ich diese Bauweise sehe, dann habe ich kein Vertrauen, später in so einem Gebäude zu wohnen.


eine feine Sonnenuhr.

wer weiß was das ist?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...