Montag, 27. Februar 2023

Heute mal wieder ein wenig Technik.

 Und ich dachte das Problem hätten wir hinter uns!

Leider nicht, aber es bringt mich nicht mehr so sehr um den Verstand wie beim ersten Mal, aber es belastet mich schon etwas. Was denn??? Die Wohnmobiltür ließ sich nicht öffnen, das obere Schloss sperrte sich!

Wir hatten unsere Massagen "abgeholt" und waren wieder am Platz. Es ist heute eiskalt draußen, 8°C, selbst für Spanien um diese Zeit zuuu kalt! So hielten wir uns im Inneren auf. Natürlich muss man hin und wieder mal nach draußen. Dabei bemerkte ich, dass die Eingangstür immer etwas klemmt. Der Sache wollte ich auf den Grund gehen. Die Ursache dafür habe ich aber noch nicht wirklich gefunden. Jedoch stolperte ich über etwas anderes! Beim häufigen Öffnen der Tür machte eines der Schlösser (elektrische Stellmotoren) schlapp, und ich war ausgesperrt!!! Ok, hatten wir vor ein paar Jahren schon einmal, deshalb erstmal ruhig bleiben! Nach einer kurzen Wartezeit ein erneuter Versuch. Voller Erfolg, das Schloss gab die Sperre frei, die Tür ließ sich öffnen. Aufatmen!

Morgen werde ich dann mal den Notruf bei Concorde anwählen und mal hören was der Meister mir dazu sagen kann. Auf jeden Fall werde ich schon mal die innere Türverkleidung entfernen und schauen ob ich den Stellmotor etwas schmieren kann. Vielleicht hilft das fürs Erste. Anscheinend zieht der enorm viel Strom, denn nach mehrmaligen Bedienversuchen wird der immer hörbar schlapper. Hoffentlich ist da nicht irgendwo der "Kupferwurm" versteckt!

Ich entfernte vorsorglich den Zylinder im Türrahmen. Ist ja, solange wir hier stehen, kein Problem. Da passiert schon nichts wenn nur eine Schließung aktiv ist. Morgen wissen wir hoffentlich mehr!

Und damit ist Schluss für heute, Schlaft gut!

Dieses Gleis führt in die Zukunft, symbolisch gemeint. Das ist in übertragenem Sinne Morgen mein Weg. Aber es stört noch das Männchen am Ende des Bahnsteiges, das die Arme seitlich aussteckt. Mein Hindernis, der Fehler. An diesem Männeken müssen wir noch irgendwie vorbei! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...