Haben wir noch Winter oder schon Sommer?
Was ist das für eine Frage?! Natürlich ist laut Kalender für uns Nordeuropäer noch Winter. Auch wenn die hiesige Wetterlage etwas anderes besagt.
So befindet sich auch Irmgard in einem Zwiespalt. Sie hat wohl beim Start in Schwarzenbek, durch die dort herrschende Wetterlage beeinflusst, die falsche Bekleidung ins WoMo eingeräumt. Jedenfalls erklärt sie mir, dass sie kaum Sommerklamotten dabei hätte, dafür um so mehr feste Kleidung für kühle Tage. Sie möchte, angepasst an die momentan frühlingshaften Temperaturen, Blusen, Jacken oder sonstwie andere Garderobe einkaufen. Gut, machen wir eine Shoppingtour zum "La Marina" Einkaufszentrum.
Doch leider ging der Schuss nach hinten los! Nach einem Rundgang durch den Shoppingpalast setzte der Frust ein. Es war hier auch immer noch die Winterkollektion im Angebot. Aber Irmgard tröstet sich damit, dass der Zeitpunkt falsch gewählt war und in einem Monat alles anders aussieht. Jedoch fand sie eine Handtasche, die wohl ihren Wünschen und Vorstellungen voll entspricht!
In unserem Dunstkreis auf KIKO wird in Gesprächsrunden neuerdings auf ein Krankenhaus in Denia aufmerksam gemacht. Es ist angeblich ausgerichtet auf den Bedarf der Touristen und der hier lebenden Residenten. Der Investor betreibt auch schon mehrere Häuser in anderen Städten hier an der Küste. Das war Anlass genug doch mal einen Blick auf dieses neue Angebot zu werfen. Unser NAVI führte uns auf Umwegen dorthin, es war uns ein wenig suspekt. Doch ganz plötzlich standen wir davor! Wow, ist das ein Komplex! Richtig groß, modern gestaltet, und das Beste für uns, es gibt einen richtig großen Parkplatz vor dem Haus. Doch es hilft doch alles nichts wenn es dann an der Organisation krankt! Nein, da kann ich garnicht zu sagen, war nur so ein Gedanke. Aber die ersten Eindrücke aus der Praxis - mitgeteilt von Patienten die schon dort waren - sind vielversprechend. Es soll beispielsweise eine Person, extra für deutsche Patienten, abgestellt sein um als Dolmetscher/rin zu agieren. Das hört sich doch alles gut an.
Ich wagte auch einen Blick in das Innere des Hospitals. Es herrschte viel Betrieb, schien aber alles geschmeidig zu laufen. Es winkte mich auch sofort eine Dame von der Rezeption zu sich und fragte nach meinen Wünschen. Sie verstand mich gut. Ich war ein wenig perplex über diese Entwicklung. Oh, was sage ich dieser freundlichen Person denn nun? Kurze Überlegung. Ach ja, haben Sie eine radiologische Abteilung, ich würde mich dort gerne einmal testen lassen. Ups! "Ja, haben wir, ich rufe eben meine Kollegin." Kaum ausgesprochen, stand Marisa, so heißt die Kollegin, vor mir. Äh, ja,ach so, ich habe momentan keine Kondition, bin immer ganz schnell außer Atem. Der Sache würde ich gerne auf den Grund gehen. Marisa nickte beifällig und begab sich an den PC. Kurze Zeit später hatte ich einen ersten Besprechungstermin für Donnerstag vormittag. Das läuft ja wie geschmiert!
Somit schließe ich den heutigen Bericht und wünsche alles Gute. Morgen sehen wir uns wieder, in alter Frische!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen