Mittwoch, 7. Dezember 2022

Schmerz lass nach!

Noch ein Besuch bei Dr. Stechele!

Das war ja nicht geplant. Aber es ist nun mal so. Schon die Tage nach der dritten Injektion waren nicht vom erhofften Erfolg gekrönt. Ich hatte Schmerzen! Gestern waren die so schlimm, dass ich beim Arzt anrief und um einen Termin bat. Doch ich hatte das nicht auf dem Schirm, dass wir hier in Spanien einen Feiertag hatten. Dr. Stechele wäre zwar bereit gewesen mich zu empfangen, aber an einem Feiertag wollte ich ihm das nicht zumuten. Also nochmals Zähne zusammenbeißen und dann heute nichts wie hin in die Praxis! Um 10.00 Uhr sollte ich dort erscheinen. Aber wir wollten auch sehr gerne am KIKO die Eröffnung des Fittness Centers um 11.00 Uhr mitmachen. Also machten wir einen Plan: Früh aufstehen, nach Els Poblets zum Strudel Cafe´fahren und dort wieder ein Genußfrüstück erleben. 

Im Anschluß bei Dr. Stechele in der Praxis wurde nicht lange gefackelt, Spritze in das Hinterteil, und bitte am Freitag müssen wir uns noch einmal sehen. Ok, aber ob dann noch der fünfte Nadelstich meine Zustimmung findet, das will ich heute noch offnen lassen! Einen Erfolg kann ich schon vermelden: Heute Abend war ich weitgehend schmerzfrei!

Zurück am KIKO Park konnten wir pünktlich an der Eröffnung des Fitness Centers teilnehmen. Aber aufgrund  der vielen anwesenden Menschen habe ich es unterlassen Fotos davon zu machen. Die wären nicht aussagekräftig gewesen. Eines kann ich sagen: Es stehen dort wirklich nagelneue Geräte, die meiner Meinung nach auch sehr nützlich sind. Das Center soll täglich von 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr für jedermann nutzbar sein. Ob dafür eine Gebühr entrichtet werden muss, konnte ich noch nicht ermitteln. Was ich aber mitbekommen habe ist, dass an bestimmten Zeiten oder nach Bedarf ein Arzt zur Verfügung stehen wird. Der muss natürlich privat bezahlt werden. Mein Problem, es ist keine Verständigung in deutscher Sprache möglich. In englisch ja, aber da bin ich nicht so fit. Sanda von der Rezeption erklärte zwar, dass das Personal von KIKO als Dolmetscher zur Verfügung stehen wird, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass so etwas reibungslos funktionieren könnte.

Beim Blick aus meinem linken Seitenfenster habe ich jetzt eine neue Perspektive. Die Front vom Mobil meines Nachbarn und den PHOENIX von Bernd auf seinem Stellplatz. Doch sein PKW steht ja garnicht neben dem Mobil. Den hat er einfach auf einem anderen Platz geparkt!

Na, na, das ist ja nicht ok. Da muss ich doch mal intervenieren und zu ihm hinübergehen. Doch welch ein Zufall! In dem Moment, da ich um die Ecke biege, steht sein Toyota plötzlich auf dem richtigen Platz! Da hat Bernd wohl meine Vorhaben gespürt und blitzschnell gehandelt! Gut so!

Heute Abend haben wir Vollmond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...