Donnerstag, 15. Dezember 2022

Plötzlich ist er da

Margret und Dieter stehen, wie aus dem Nichts, neben uns.

Heute Morgen sind unsere Nachbarn abgereist, der Platz für Margret und Dieter ist frei! Ein Mitarbeiter von KIKO hat schon ein wenig gefegt und leichte Pflegearbeiten durchgeführt. Die beiden können einfliegen. Ich selbst erwarte sie Morgen, am Freitag. 


Da ich immer noch nicht fit bin, genehmigte ich mir einen ordentlichen Mittagsschlaf. Meine Beine waren eisig kalt, so dass ich mich mit der Bettdecke richtig zugedeckt hatte. Ich hatte einen erholsamen Schlaf. Als ich später erwachte und mich noch halb schlaftrunken ins Freie bewegte, da erschrak ich fast, steht doch da eine weiße "Schrankwand" direkt vor unserer Parzelle! Das Wohnmobil von Margret und Dieter. Ich hatte kein Motorengeräusch vernommen, also wohl tief und fest geschlafen! 

Jetzt waren sie dabei den kleinen Smart  aus der Garage herauszufahren und dann unter Kommentaren und den zahlreich vorhandenen Einweisern das riesige Mobil einzuparken. Der erste Versuch scheiterte. Dieter musste noch einmal ganz zurücksetzen und dann am Sanitärgebäude das Auto so drehen, dass er jetzt mit dem Heck voraus den Stellplatz einnehmen kann. Zwar sind noch 150 Rangierzüge notwendig, aber es klappt. Noch vor dem Dunkelwerden ( eine böse Bemerkung von mir) steht das Mobil an seinem vorgesehenen Platz und soll dort auch bis in den April hinein nicht mehr bewegt werden. 




die ersten Möbel stehen schon, und sogar der Teppich ist schon ausgelegt! Willkommen Ihr Beiden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir haben die Schnauze voll!

Ja, von dem Fahren auf deutschen Autobahnen!  Nur Stau! Auch heute wieder, da haben wir für 260 Kilometer fünfeinhalb Stunden benötigt! Nee,...